Ein neues Kapitel beginnt

12. Februar 2018 | Persönliches | 6 Kommentare

Herzlich Willkommen. Künftig wird es hier Beiträge in fünf Kategorien zu entdecken geben — stets bebildert mit Illustrationen oder Fotoreportagen: 1. Branding, 2. Fotografie, 3. Lebensart, 4. Wetzlar & Hessen, 5. Persönliches. Damit richte ich mich vor allem an Menschen, die Liebe zum Detail, Qualität und Beständigkeit schätzen.

 

Branding

Hier wird es Gedanken zu den Themen Markenkommunikation und Markenstrategie sowie Einblicke in meine aktuellen Projekte zu entdecken geben. Ich helfe Unternehmern, Ärzten und Kreativen dabei, ihre Marke zu stärken und ihre idealen Kunden mit den passenden Worten und Bildern zu begeistern. Als Kommunikationsberaterin unterstütze ich zum Beispiel bei der Entwicklung der Markenstrategie und entwickle die Kernbotschaften für die Öffentlichkeitsarbeit und das Marketing. Ich werde darauf achten, immer auch wieder Tipps für Ihre Herzensprojekte zu teilen.

 

Fotografie

Mit meiner Leica-Kamera fotografiere ich am liebsten im Reportagestil. Diese lebendigen Fotos eigenen sich hervorragend für das Marketing und die Öffentlichkeitsarbeit, da sie einen authentischen Eindruck der Menschen hinter der Marke vermitteln. Unternehmer und Mitarbeiter dokumentiere ich bei der täglichen Arbeit, in ihrer natürlichen Umgebung. Auch von besonderen Orten erstelle ich gern Fotoreportagen, um die charakteristische Atmosphäre festzuhalten – sei es in der näheren Umgebung oder auf Reisen.

 

Lebensart

In dieser Kategorie möchte ich Eindrücke teilen, die mein Leben bereichern und mich bei meiner Arbeit als Selbstständige inspirieren. Dies können bestimmte Reiseziele sein, Eindrücke aus der Natur, ausgewählte Bücher oder die schönen Dinge des Alltags. Außerdem plane ich Porträts von Menschen, die etwas mit Herzblut geschaffen haben.

 

Wetzlar und Hessen

Im Dezember 2017 bin ich von Düsseldorf nach Wetzlar ins schöne Mittelhessen gezogen. Nach gut zehn Jahren in verschiedenen größeren Städten genieße ich es sehr, nun direkt auf den Wald zu schauen. In dieser Kategorie möchte ich die Region näher vorstellen. Dazu zählen bestimmt die so typischen Fachwerkbauten, gemütliche Cafés, Museen, Eindrücke der Landschaft mit ihren versteckten Burg- und Schlossanlagen oder auch mal ein Bericht aus Frankfurt am Main.

 

Persönliches

Wenn es etwas Persönliches zu berichten gibt, wird es in dieser Kategorie Raum finden. Hier teile ich Gedanken zu dem, was mich gerade bewegt und gewähre einen Blick hinter die Kulissen meines Ateliers. Sie sind jetzt schon ein wenig neugierig geworden? Hier erfahren Sie mehr über meine Interessen und meinen Werdegang.

 

Ich bin gespannt, was Sie von den geplanten Kategorien halten und worüber Sie gern mehr erfahren möchten. Hinterlassen Sie Ihre Gedanken gern unten in den Kommentaren. Die Links zu meinen Social-Media-Profilen finden Sie ganz unten links. Ach ja, falls Sie mir einmal beim Zeichnen zusehen möchten: Auf Instagram lasse ich mir hin und wieder über die Schulter schauen (☞ Videos gibt es in den Stories & Highlights).

 

Herzlichst,

 

 

 

Follow my blog with Bloglovin

6 Kommentare

  1. Jasmin M

    Liebe Christina,
    Deine neue Website und der Blog sind zauberhaft und passen unglaublich gut zu Dir. Du bist ein ganz besonderer Mensch und ich glaube fest daran, dass Du mit dem, was Du tust, Erfolg haben wirst. Einfach schon deshalb, weil Du es liebst und es authentisch ist. Das spürt man sofort.
    Ich werde definitiv eine regelmäßige Besucherin Deiner Seite sein – so viel ist sicher.

    Von Herzen wünsche ich Dir einen tollen Start in Dein Business und freue mich ganz besonders, mit meinen – mit unseren! – Fotos einen kleinen Beitrag dazu leisten zu dürfen.
    <3

    Fühl Dich herzlich gedrückt.
    Deine Jasmin

    Antworten
    • Christina Simon

      Liebe Jasmin,

      ich danke dir von Herzen für deine lieben Worte! Als der Plan für die Webseite stand, war klar, dass die Fotos unseres Porträt-Shootings ein Teil davon werden müssen. Und – wie passend – dass wir damals schon in weiser Voraussicht in Hessen geshootet haben 🙂 Ich freue mich sehr, dass dir die Seite gefällt.

      Hab einen schönen Tag und auf bald
      Christina

      Antworten
  2. Anke Barkmann

    Liebe Christina,

    ich möchte mich den Worten von Jasmin anschließen. Die Webseite ist so wunderschön. Man erkennt, dass da viel Liebe und Detailfokus am Werk sind. Du hast hier eine schöne Plattform geschaffen, wo man auch gerne verweilt. Ich freue mich also in Zukunft hier zu stöbern und Neuigkeiten zu entdecken. Und auch den Newsletter habe ich bereits abonniert.
    Ich wünsche dir viel Erfolg, jede Menge Spaß und immer eine Prise Glück für dein Business und für dein Leben.

    Fühl dich geherzt. Anke

    Antworten
    • Christina Simon

      Liebe Anke,

      vielen Dank für deinen Besuch und dein herzliches Feedback! Mich macht es glücklich, dass dir die Seite Freude bereitet und dass du meine Liebe zum Detail hier wiedererkennst. Auf dass du hier auch künftig weitere schöne Überraschungen entdecken wirst.

      Viele Grüße und dir einen wunderbaren Tag
      Christina

      Antworten
  3. Pia Albers

    Liebe Christina,

    dein erster Blog-Beitrag ist online und er gefällt mir sehr gut!
    Vor allem die Auswahl deiner Kategorien lassen mich schon jetzt gespannt auf deine nächsten Beiträge warten.
    Neben deinem Post bin ich natürlich immer noch ein großer Fan von dem generellen Web design – es ist immer wieder eine Freude vorbeizuschauen 🙂

    Bis zum nächsten Mal und ganz liebe Grüße nach Wetzlar,

    Pia

    Antworten
    • Christina Simon

      Liebe Pia,

      wie schön, dass du vorbeigeschaut hast! Hab vielen Dank für dein Feedback zu den Kategorien. Ich freue mich auch schon aufs Schreiben.

      Herzliche Grüße und bis bald
      Christina

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter

Lesen Sie monatlich Artikel zum Thema Markenkommunikation – mit Neuigkeiten von Markenflora & Links zu den jüngsten Blog-Beiträgen.
CHRISTINA SIMON AUF INSTAGRAM

Ihre Marke verdient es, zu blühen.

Markenflora ist eine Beratung für Markenkommunikation mit Sitz im mittelhessischen Wetzlar. Zu den Kunden zählen Unternehmer und Ärzte, die Qualität, Beständigkeit & Ästhetik schätzen.